Unterrichts-Blog

Thomas Eberth – Anne-Frank Realschule plus Montabaur

Login
RSS Feed

Daily Archives: 18. November 2013

5a – Musik – Spende für die Cajons

Wir sind sehr froh über die Nachricht, dass die Stiftung

das Leben fördern

die komplette Finanzierung der 20 Cajons übernimmt und uns in den nächsten Tagen

3000 €

überweisen wird.

cajons011

Voller Freude präsentieren die Schüler der Klasse 5a die „tollen roten Kisten“.

cajons021

Ein Turm aus Cajons – lange blieb der nicht stehen, weil alle sich schnell wieder auf die Kistentrommeln setzen und ihre Bass-, Snare- und Tap-Sounds spielen wollten.

Traurig sind wir hingegen darüber, dass bereits eine der tollen Cajons gestohlen wurde. Sollte jemand außerhalb unserer Schule eine rote Cajon mit einer schwarzen Rose (La Rosa) sehen, bitte ich um Meldung. Es wurden in Deutschland bisher wahrscheinlich nur unsere 20 Instrumente verkauft.