Unterrichts-Blog

Thomas Eberth – Anne-Frank Realschule plus Montabaur

Login
RSS Feed

Leseempfehlung: „Weil wir’s können“ (Michael Fromm)

Ein Blog-Beitrag von Michael Fromm auf www.musik-fromm.de beschreibt wunderbar, wie auch ich die „Schöne neue digitale Welt“ in der Schule erlebe. Ganz besonders gefällt mir der folgende Absatz:

Ich wünsche mir ein Innehalten und eine Rast – mit genügend Proviant und Zeit zum Dialog. Ich wünsche mir nach wie vor die Spinner, die Nerds und die digitalen Trendscouts. Aber ich wünsche mir auch die Zur-Ruhe-Ermahner, die Bewahrer und Bedenker. Ich wünsche mir endlich Wahrnehmung und Akzeptanz auf beiden Seiten – es soll mehr werden als eine flüchtige Reisebekanntschaft. (Michael Fromm)

Der komplette Artikel kann hier gelesen werden.

No tags.
  • Trackbacks
  • Kommentare
  • Bisher keine Kommentare.
  • No trackbacks yet.

Antwort hinterlassen