Unterrichts-Blog

Thomas Eberth – Anne-Frank Realschule plus Montabaur

Login
RSS Feed

Mathe 5b – Mathe im Advent

LogoMiaAuch in diesem Jahr gibt es wieder den Mathe-Adventskalender „Mathe im Advent“, bei dem vom 1. bis 24. Dezember 2014 jeden Tag eine spannende Matheaufgabe gelöst werden kann. Und natürlich gibt es auch wieder tolle Preise zu gewinnen.

Meine Schüler der Klasse 5b bitte ich, sich bis Ende November auf

www.mathe-im-advent.de

zu registrieren.
Das geht so: Klicke auf www.mathe-im-advent.de auf die Schaltfläche

reg

Wähle dann Deine Klassenstufe

ks

Danach sollte folgendes Formular erscheinen

form

Wähle einen Benutznamen (z. B. Mathe-Ass, Trompeter2014, …) und gib dann zweimal Deine E-Mail-Adresse ein. Falls du keine eigene hast, frage Deine Eltern, ob Du ihre angeben darfst. Dann wähle noch ein Passwort, mit dem Du Dich künftig bei Mathe-im-Advent anmelden kannst (gut sind Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen).
Bei Schultyp wähle bitte „Sek I (Haupt-/Realschule)“ aus und gib als Klassenstufe „5“ ein. So, jetzt noch die einfache Matheaufgabe richtig lösen und beim Datenschutz per Mausklick ein Häkchen setzen. Abschließend auf die Schaltfläche „Registrierung abschließen“ klicken.

Um auch am Gewinnspiel teilzunehmen und eine Chance auf die Preise zu haben, musst Du danach noch auf

gs

kllicken und anschließend Deinen Namen, Dein Geschlecht und die Postleitzahl der Schule (56410) eingeben. Wähle dann noch unsere Schule aus

schule

So, und dann noch die Klasse 5b auswählen und den Teilnahmebedingungen zustimmen (per Mausklilck Haken setzen)

KlSt

Wenn Du dann noch „Registrierung mit ausgewählter Klasse abschließen“ anklickst, bist Du endlich komplett bei Mathe-im-Advent angemeldet.

Viel Erfolg!

PS: Wenn Du Probleme mit der Anmeldung haben solltest, sag mir Bescheid. Dann machen wir das gemeinsam in der Schule.

 

No tags.
  • Trackbacks
  • Kommentare
  • Bisher keine Kommentare.
  • No trackbacks yet.

Antwort hinterlassen